Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

08. und 09.10.2016:


Familientag

Mit einem Familientag fand an diesem Sonntag die letzte eigene Veranstaltung für diese Saison statt. Neben Modelldampfmaschinenvorführungen, Modellbahnausstellung und -verkauf in unserem Ringlokschuppen, sowie Vorführung der Spur 1-Anlage des bei uns heimischen Modellbahn-Team-Spur1 Heilbronn, gab es selbstverständlich auch wieder die beliebten Führerstandsmitfahrten auf unserer V20. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl mit einer großen Auswahl an Speis und Trank in unserer Cafeteria gesorgt


 

württ. T3

Die in den letzten Wochenende von alter Farbe und Schmutz befreiten Flächen im Inneren und an den Zylinders des Fahrzeugrahmens unserer württembergischen T3 wurden nun nochmals gründlich gesäubert und anschließend mit Grundierung versehen, sowie weitere schwer zugängliche Stellen von festsitzendem Schmutz befreit.

 

Erfurt-HU

Für die aufwendige Hauptuntersuchung unserer Donnerbüchse "83 793 Erfurt" wurde an diesem Samstag weiter an der schon vor einiger Zeit begonnen Aufarbeitung der demontierten Puffer gearbeitet, wobei die einzelnen Segmente der bereits zerlegten Ringfedern gereinigt, kontrolliert, geschmiert und anschließend wieder zusammengesetzt wurden.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv