Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

22.10.2016:


"Lotte"

Um unser in Aufarbeitung befindliches jüngstes Museumsexponat die 1971 von der Firma Gmeinder & Co. in Mosbach gebaute "Lotte" für den kommenden Winter vor Flugrost zu schützen, wurden nun die letzten Vorbereitungsarbeiten zum Aufbringen der Grundierung in Angriff genommen. So wurde das bisher nur partiell bearbeitete Dach vollständig mit Drucklufnadlern von der verbleibenden alten Farbe befreit, sowie große Bereiche der bereits genadelten Flächen mit der Topfbürste sauber geschliffen. Ferner wurden die Bahnräumer demontiert und die entsprechenden Kontaktflächen gesäubert. Außerdem wurden die teilweise verbogenen Rangiergriffe der Kleinlok wieder gerade gebogen.

 

Wagenpark

An unserer Donnerbüchse "84 678 Oppeln" wurde der leicht undicht gewordene Dehnungsflansch der Dampfheizleitung neu abgedichtet.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv