Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

28.01.2017:


Abi 430

Während die Holzarbeiten im unteren Bereich der rechten Wagenseite große Fortschritte machen, wurde der Wagen am Samstagmorgen für die weiteren Arbeiten an der linken Wagenseite einmal gedreht. Anschließend wurden auch hier sämtliche Leisten und Bleche im unteren Bereich nach vorheriger Beschriftung demontiert.

 

38 3199

An unserer P8 wurden an der Luft- und der Speisepumpe kleinere reguläre Wartungsarbeiten an der Steuerung und den selbsttätigen Entwässerungsventilen durchgeführt.
 

Sonstiges

Für die Unterbringung der vereinseigenen Modulanlage, die seit dem Julbockmarkt im vergangenen Jahr in unserer Cafeteria aufgebaut war und die zuvor in einem Abstellraum im 1. Obergeschoss des Verwaltungsgebäudes, das zur Zeit aufgrund von durch den Gebäudeeigentümer durchgeführten Umbauarbeiten nicht zugänglich ist, eingelagert waren, wurde nun im Abstellraum im Erdgeschoss ein Regalsystem, in das ein Großteil der Modulkästen untergebracht werden kann, angebracht.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv