Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

04.02.2017:


Abi 430

An der am vergangenen Samstag entkleideten unteren Hälfte der linken Wagenseite unseres Schweizer Wagens "ABi 430" wurde inzwischen mit der Sanierung des dortigen Holzaufbaus begonnen.
 

Gelände

An diesem Wochenende wurde noch einmal eine letzte gemeinschaftliche Aufräumaktion am Flachbau, die im hinteren Bereich des Geländes neben unserem Ringlokschuppen stehen, angegangen, um die Fläche um das Gebäude vollständig leer zu räumen, bevor im Laufe der Woche seitens der Stadt mit dem Rückschnitt der Bäume in diesem Bereich und an der ehemaligen Spitzkehre begonnen wird.

Zudem wurde mit dem Säubern des einige Zeit vernachlässigten Außenkanals begonnen und die so angefallene große Menge an Schlacke in nun neu besorgte Big-Bags geschaufelt.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv