Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

11.02.2017:


Gelände

Die am vergangenen Samstag begonnen Säuberungsarbeiten unseres Außenkanals wurden an diesem Samstag abgeschlossen und die letzten Reste an Schlacke in die dafür vorgesehenen Big-Bags verfrachtet, sowie der Boden der Untersuchungsgrube und der seitlichen Betonflächen abschließend sauber gefegt.

Des Weiteren gingen die Aufräumarbeiten hinter dem Ringlokschuppen weiter voran. Nachdem der Bereich um den Flachbau inzwischen vollständig entrümpelt wurde ging es nun an die Fläche hinter Stand 1 unseres Ringlokschuppens, auf der unter anderem zwei Seecontainer mit verschiedenen Ersatzteilen abgestellt sind. In erster Instanz wurde dabei die Fläche zwischen der Schuppenrückwand und den beiden Containern leer geräumt und die dort gelagerten Gegenstände für die weitere Verwendung oder Entsorgung sortiert.


38 3199

Die zwischenzeitlich vollständig aufgearbeiteten selbsttätigen Entwässerungsventile der Luft- und Speisepumpe wurden wieder angebracht, sowie sämtliche aus Frostschutzgründen aufgeschraubten Leitungsverbindungen wieder mit neuen Dichtungen versehen und verschlossen.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv