Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

04. und 05.03.2017:


Familientag

Das erste Wochenende im März diesen Jahres stellte den Auftakt in die neue Museumssaison dar, der am Sonntag auch gleich für einen Familientag genutzt wurde. Traditionsgemäß gab es wieder die beliebten Führerstandsmitfahrten auf der Diesellok, sowie die Vorführungen von verschiedenen Modellbahnen und Dampfmaschinenmodellen in unserem Ringlokschuppen und unserem Eingangsgebäude. In unserer Cafeteria wurde dabei wieder eine große Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränken angeboten.


Sonstiges

Der Großteil des Samstags wurde für die entsprechend vorbereitenden Aufräum-, Aufbau- und Rangierarbeiten für unseren Familientag verwendet. Zeitgleich wurden auch an unserer P8 noch ein paar kleinere Vorbereitungen für ihre am kommenden Sonntag stattfindende Abschiedsfahrt getroffen.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv