Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

10.06.2017:

 

ABi 430

Der Großteil dieses Samstages wurde für das Voranbringen der Sanierung unseres Schweizer Wagen "ABi 430" verwendet, wobei weitere Verkleidungsbleche von teilweise angesetztem Rost befreit, angeschliffen und anschließend mit Grundierung versehen wurden.


Zeitgleich wurde am Wagen ein Gerüst für die weiteren Arbeiten an den erneuerungsbedürftigen stirnseitigen Dachabschlüssen aufgebaut. Hierzu wurden auch die beiden abschließenden Dachblechsegmente gelöst und abgehoben.

 

württ. T3

An den Zylindern unserer württembergischen T3 wurden weitere schwergängige Gewinde nachgeschnitten.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv