Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

24.06.2017:

 

ABi 430

Der aufgrund der großen Anzahl der verschiedenen Blechverkleidungssegmente unseres Schweizer Wagen "ABi 430" nicht zu unterschätzende Arbeitsaufwand für die vollständige Sanierung der Außenverkleidung wurde auch an diesem Samstag weiter voran getrieben. So wurden weitere Bestandteile der äußeren Wagenverkleidung von der an einigen Stellen vorhandenen Korrosion befreit, sauber geschliffen und anschließend grundiert.

 

"Lotte"

Die am vergangenen Wochenende begonnenen Arbeiten zur Aufarbeitung der beiden Führerstandstüren unserer "Lotte" konnten an diesem Wochenende vorerst abgeschlossen werden, nachdem diese vollständig von alter Farbe befreit wurden und anschließend außen mit Grundierung versehen wurden. Zeitgleich wurden an der Kleinlok selbst die ersten Planungen und Vorbereitungen für das in den nächsten Wochen geplante Lackieren der Lok in Angriff genommen.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv