Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

08.07.2017:

 

ABi 430

Auch an diesem Samstag wurde wieder weitere Bleche der äußeren Wagenverkleidung unseres in Aufarbeitung befindlichen Schweizer Wagens "ABi 430" von Rost befreit, angeschliffen und mit Grundierung versehen.
 

"Lotte"

Für die baldige Lackierung unserer kleinen Rangierdiesellok mit dem Namen "Lotte" wurde an diesem Samstag noch einige Vorbereitungsarbeiten im Inneren des Führerhauses getroffen, wobei noch einzelne Stellen im Bereich des Führerhausbodens nachgearbeitet wurden. Zeitgleich wurden die beiden bereits von außen fertig grundierten Führerhaustüren nun auch von innen sauber geschliffen und grundiert.

 

Erfurt-HU

Neben den Arbeiten am "ABi 430" und an unserer "Lotte" wurden auch für unsere Donnerbüchse "83 793 Erfurt" ein paar kleinere Arbeiten ausgeführt. So wurden weitere Bestandteile der schon vor einiger Zeit zerlegten Puffer von Schmutz und alter Farbe befreit, sauber geschliffen und anschließend grundiert, beziehungsweise bereits grundierte Teile mit schwarzer Farbe versehen.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv