Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

15.07.2017:

 

ABi 430

Neben den regulären Arbeiten an den seitlichen Verkleidungsblechen unseres Schweizer Wagens "ABi 430" wurden an diesem Samstag auch ein Großteil der Leisten, die später als unterer Abschluss der Fensteröffnungen dienen, von Rost befreit, angeschliffen und anschließend mit Grundierung versehen.

Zudem wurde zum Ersatz eines stark abgezehrten oberen Verkleidungsblechs ein neues Blech zugeschnitten, die entsprechenden Befestigungsbohrungen eingebracht, das Blech abgekantet, entgratet und zum Grundieren vorbereitet.

 

Erfurt-HU

Die beiden in der vergangenen Woche grundierten Pufferhülsen wurden nun mit schwarzer Farbe versehen.

 

Kindereisenbahn

Von unserer Jugendgruppe wurden an unserer 7¼"-Kindereisenbahn einige kleinere Richtarbeiten an sich teilweise abgesetzten Stellen des Gleisovals durchgeführt.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv