Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

05.08.2017:

 

ABi 430

Auch an diesem Samstag wurden wieder weitere kleine Verkleidungsbleche unseres Schweizer Wagens "ABi 430" sauber geschliffen und anschließend mit Grundierung gewalzt.

 

württ. T3

Am Fahrzeugrahmen unserer württembergischen T3 wurden weitere kleinere Stellen mit Grundierung und teilweise mit Farbe versehen, sowie kleinere Arbeiten an Komponenten der Achsfederung, die am Rahmen befestigt wurden, ausgeführt.
 

Erfurt-HU

Die beiden verbliebenen Pufferkörper der vier zerlegten Puffer unserer Donnerbüchse "83 793 Erfurt" wurden nun auch von Rost, Schmutz und alter Farbe befreit, mit Grundierung versehen und nachdem diese getrocknet war mit schwarzer Farbe gestrichen.


Gelände

In weiterer Vorbereitung für die im Laufe des Jahres beginnenden Arbeiten der Stadt für die Umgehungsstraße des Bahnübergangs am Haltepunkt Böckingen-Sonnenbrunnen wurden nun die beiden schon zu Beginn des Jahres ausgeräumten Seecontainer von ihrem alten Standplatz hinter Stand 1 unseres Ringlokschuppens entfernt, sowie noch kleinere Gegenstände, die sich auf dem angehenden Baustellengelände befanden, verräumt.
 

Wagenpark

Nachdem am vergangenen Samstag eine Grundreinigung sämtlicher Fenster unserer Donnerbüchse 83 455 erfolgte, wurde nun dasselbe Programm auch an unserem "Oppeln" durchgeführt.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv