Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

02.09.2017:

 

ABi 430

Neben den an diesem Wochenende hauptsächlich ausgeführten Vorbereitungsarbeiten für unser 16. Dampflokfest wurde auch weiter an unserem Schweizer Wagen "ABi 430" gearbeitet. So wurden nun auch auf der zweiten Seite die noch fehlenden Ablaufnuten für das über die Fenster eindringende Wasser in den erneuerten unteren Holzträger gefräst. Außerdem wurden weitere Hohlräume unter den zu öffnenden Fenster mit wasserundurchlässiger Folie versiegelt.



80 014

An unserer 80 014 wurden die grundierten Teile des Antreibgestänges und der Steuerung nun mit Farbe versehen.

 

Gelände

In Vorbereitung für unser am kommenden Wochenende stattfindendes Dampflokfest wurden die Grünflächen innerhalb unseres Geländes, sowie in unserem Eingangsbereich gemäht. Zudem wurde die Stände 13 und 14 unseres Ringlokschuppens, in denen sich während der Veranstaltung unsere Essens- und Getränkeausgabe befindet, leer rangiert und gesäubert, sowie die Stände 1 bis 6 des Altbauteils für die zahlreichen Spur 1-Aussteller ausgeräumt.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv