Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

21.10.2017:

 

ABi 430

Die Arbeiten des vergangenen Samstag an den Verkleidungsblechen der stirnseitigen Dachüberhänge wurde auch an diesem Samstag wieder fortgeführt, wobei die restlichen Bleche sauber geschliffen und abschließend, zusammen mit den beiden letzten langen Befestigungsleisten, die bereits vor zwei Wochen vollständig von alter Farbe befreit wurden, mit Grundierung versehen wurden.

 

württ. T3

An unserer württembergischen T3 wurde derweil die weitere Aufarbeitung der noch verbleibenden Bestandteile des Federausgleichs weiter voran getrieben, die zerlegt, gesäubert, sauber geschliffen und anschließend grundiert wurden.

 

Kindereisenbahn

In Vorbereitung für unseren am kommenden Sonntag stattfindenden Familientag "Eisenbahnerbesen" wurde das Gelände unserer Kindereisenbahn aufgeräumt und dabei auch die aus dem Erdaushub, der bei der Neugestaltung unserer 7¼"-Kindereisenbahnstrecke im Frühjahr diesen Jahres angefallen ist, bestehende Erhebung neu gestaltet und begrünt.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv