Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

06.01.2018:

 

Werkstatt

Obwohl die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr durch einen Einbruch in unsere Cafeteria und die angrenzenden Räumlichkeiten, bei dem zwar augenscheinlich nichts entwendet, dafür aber ein größerer Sachschaden an mehreren aufgebrochenen Türen hinterlassen wurde, leider nicht ganz so ruhig verlief, wurde der erste Samstag des neuen Jahres nichtsdestotrotz auch fürs Arbeiten genutzt. In unserer Werkstatt erhielten dabei die beiden im vergangenen Jahr neu aufgestellten Fräsmaschinen, die konventionelle Deckel FP33 und die CNC-Fräsmaschine vom Typ MAHO HM 800 E, ihren festen Stromanschluss. Ferner wurde noch ein weiterer Teil des zugehörigen Maschinenzubehörs sortiert und eingeräumt.

 

Sonstiges

Zusätzlich wurden bei einem Großteil unseres Fahrzeugparks die Batterien geladen, um Schäden an selbigen durch die längere Ruhezeit und die kalten Außentemperaturen zu vermeiden. Außerdem wurden ein paar kleinere Aufräumarbeiten in unserer Cafeteria vorgenommen.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv