Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

03.03.2018:

 

Werkstatt

In unserer Werkstatt wurde an diesem Wochenende noch einiges an Werkzeug sowie Maschinenzubehör der Drehmaschine und der CNC-Fräsmaschine sortiert und in die jeweiligen Maschinenschränke eingeräumt.
 

ABi 430

Neben einzelnen Arbeiten an den letzten großen seitlichen Verkleidungsblechen der unteren Hälfte unseres Schweizer Wagens "ABi 430" wurden auch noch Vorbereitungsarbeiten für die spätere Lackierung an einzelnen kleineren Bleche der oberen Hälfte ausgeführt.
 

Gelände

Nachdem entschieden wurde, dass unsere Weiche zwischen den Gleisen 427 und 453, die bisher keine festgelegte Grundstellung und dementsprechend ein gelbes Hebelgewicht hatte, zukünftig eine festgelegte Grundstellung in Richtung 427 haben wird, wurde nun das grundierte Stellhebelgewicht mit dem weiß/schwarzen Anstrich versehen.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv