Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

10.03.2018:

 

ABi 430

Die an den Rändern von alter Dichtmasse befreiten und sauber geschliffenen großen seitlichen Verkleidungsbleche unseres Schweizer Wagens "ABi 430" wurden nun in diesen Bereichen beidseitig grundiert.

 

württ. T3

Mit den steigenden Temperaturen wurden auch die Lackarbeiten am Rahmen unserer württembergischen T3 wieder aufgenommen, wobei einige Stellen im hinteren Bereich des Lokrahmens, sowie einzelne bisher nur grundierte Anbauteile mit Farbe versehen wurden.


Sonstiges

Von Freitag bis Sonntag waren wir mit unserem Messestand auf der "Faszination MODELLBAHN" in Sinsheim vertreten.
Zudem besuchte uns am Freitagmittag die 01 150, die auf der Überführungsfahrt nach Stuttgart für den Historischen Dampfschnellzug e.V. der UEF bei uns einen Zwischenstopp zum Ergänzen der Kohle- und Wasservorräte, zum Abschmieren und Ausschlacken einlegte.

 

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv