Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

24.03.2018:

 

Gelände

In Vorbereitung für unseren ersten am kommenden Ostermontag stattfindenden Familientag wurde dieser Samstag für diverse Aufräumarbeiten auf unserem Gelände verwendet. So wurden im Bereich unserer 7¼"-Kindereisenbahn einige Grün- und Geländepflegearbeiten ausgeführt und die Gleisanlagen für die ersten Fahrten der Saison gesäubert. Zeitgleich wurde im Altbauteil unseres Ringlokschuppens mit einer größeren Aufräumaktion der hinteren Schuppenwand begonnen. Dabei sollen in den nächsten Wochen und Monaten die vorhandenen Ausstellungstücke neu angeordnet und nach und nach mit fachgerechten Erläuterungen versehen werden. Hierzu wurde nun erstmal ein Teil der Schuppenrückwand leer geräumt und anschließend gesäubert, nicht relevante Gegenstände aussortiert und die Ausstellungsstücke danach neu arrangiert und befestigt.
Außerdem wurde das Dach unseres Ringlokschuppens und die zugehörigen Regenrinnen gereinigt, sowie ein Trittrost der seitlichen Dach-Aufstiegsleiter erneuert.



"Lotte"

Nach letzten Vorbereitungsarbeiten wurden nun das Führerhaus, der Motorvorbau und die in der vergangenen Woche vorbereiteten Anbauteile unserer Kleinlok "Lotte" rot lackiert.


 

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv