Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

14.04.2018:

 

ABi 430

Neben letzten kleinen Rangier- und Aufräumarbeiten im Altbauteil unseres Ringlokschuppens im Rahmen der ARTBRAU des vergangenen Wochenendes konnte an diesem Samstag die Auftragung der zweiten Holzschutzlasurschicht am Wagenkasten unseres schweizer Wagens abgeschlossen werden. Zudem wurden an den Stirnseiten Löcher, die durch das Ausbohren von abgebrochenen Befestigungsschrauben der demontierten Versteifungswinkel entstanden sind, mit eigens dafür angefertigten Holzdübeln verschlossen. Des Weiteren wurden zum Ersatz der stark korrodierten Verkleidungsbleche, die direkt unterhalb des Daches an den Wagenseiten befestigt waren, neue Bleche besorgt und diese mit dem vorhandenen Lochbild der seitlichen Dachbefestigungen abgebohrt.


württ. T3

An unserer württembergischen T3 gingen derweil die Lackierarbeiten am Rahmen weiter voran, der in immer weiteren Teilen in roter Farbe erstrahlt.

 

"Lotte"

Für unsere "Lotte" wurden unterdessen noch ein paar Anbauteile des Motorvorbaus sowie der Hauptluftbehälter samt Befestigungsbänder lackiert.

 

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv