Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

16.06.2018:

 

ABi 430

Bei der Aufarbeitung unseres schweizer Wagens "ABi 430" wurden weitere der zahlreichen Verkleidungsbleche und -leisten für die Aufbringung der späteren Lackierung angeschliffen und vereinzelte Bleche nachgrundiert.

 

württ. T3

Für die Aufarbeitung unserer württembergischen T3 wurde an diesem Samstag weiter an den drei Radsätzen gearbeitet, wobei an weiteren Stellen der Radsterne die zahlreichen Lackschichten Stück für Stück mit dem Druckluftnadler entfernt wurden.

 

Denkmallok

An der Denkmallok gingen derweil die Blecharbeiten am Führerhaus weiter voran. Dabei wurden auf der rechten Führerstandsseite weitere verbogene und verrostete Bleche herausgetrennt und die zugehörigen Befestigungswinkel entrostet. Zudem wurden die bereits fertig zugeschnittenen neuen Blechtafel, die in den kommenden Wochen an den entsprechend vorbereiteten Stellen der Lok eingesetzt werden, angeliefert.


Sonstiges

Außerdem wurde die in unserem Außenkanal durch die zahlreichen Gastloks der vergangenen Wochen und Monate angesammelte Schlacke in Big-Bags geschaufelt und der Kanal anschließend ausgefegt.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv