Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

23.06.2018:

 

württ. T3

Nach eine paar weiteren Schleifarbeiten und der anschließenden Säuberung konnten an diesem Samstag die drei Radsätze unserer württembergischen T3 mit Grundierung versehen werden.

Zeitgleich wurde auch an der Säuberung der letzten Aufhängungen der zugehörigen Achsfedern gearbeitet, die vollständig von Schmutz, Rost und alter Farbe befreit, gangbar gemacht und abschließend mit Grundierung gestrichen wurden.

 

Kindereisenbahn

An unserer 7¼"-Kindereisenbahn wurden Gleisarbeiten am vorderen Bogen durchgeführt, wobei die Steigung des Bogens aus dem Bahnhofsbereich heraus etwas begradigt wurde. Im Rahmen dieser Arbeiten wurde auch der Bahnübergang in diesem Bereich angepasst.


Sonstiges

Seit vergangenem Montag weilt die 52 6106 der Vulkan-Eifel-Bahn, die derzeit für diverse Einsätze bei der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienefahrzeugen Stuttgart e.V. im Ländle zu Gast ist, wieder in unserem Museum.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv