Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

30.06. und 01.07.2018:

 

Oldtimertreffen

An diesem Sonntag veranstalteten wir zum zweiten Mal ein offenes Oldtimertreffen in Verbindung mit einem Familientag, bei dem es wie üblich ein vielfältiges Aufgebot mit verschiedenen Modellbahnausstellungen und zahlreichen Kinderangeboten gab. Bei bestem Wetter besuchten uns dabei über den gesamten Tag verteilt eine Vielzahl unterschiedlichster historischer Fahrzeuge. Von Mopeds und Motorrädern über Automobile bis hin zu Traktoren und Lastkraftwagen waren aus nahezu allen Epochen und von einer großen Vielfalt an Herstellern alles vertreten.
Nachfolgend einige Bilder der anwesenden Fahrzeuge, die von Rainer Schumacher zur Verfügung gestellt wurden:


 

württ. T3

Neben den diversen vorbereitenden Rangier-, Aufräum- und Aufbauarbeiten für das Oldtimertreffen am Sonntag wurde auch am Projekt unserer württembergischen T3 weiter gearbeitet. So wurden die in der vergangenen Woche grundierten Radsätze der Lok nun mit roter Farbe versehen. Zeitgleich wurden auch die ebenfalls grundierten Achsfederaufhängungen lackiert sowie weitere Entlackungsarbeiten an der Unterseite im vorderen Bereich des Lokrahmens durchgeführt.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv