Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

27.10.2018:

 

ABi 430

Auch an diesem Samstag wurde weiter an der Beblechung unseres schweizer Wagens gearbeitet, wobei auf der rechten oberen Wagenseite die letzten Bleche im Bereich der Fenster montiert und abgedichtet wurden.

 

württ. T3

Für das noch ausstehende Einachsen unserer württembergischen T3 wurden die vor einiger Zeit gesäuberten und am Schraubenkopf grundierten Befestigungsschrauben der Federaufhängung der C-Achse mit roter Farbe gestrichen. Dabei wurden auch die vor zwei Wochen aufgearbeiteten und grundierten Bestandteile der beiden Kuppel mit schwarzer Farbe versehen. Zudem nahm der Wiegebalken für die hintere Federaufhängung der A-Achse wieder seinen angestammten Platz ein.

 

Sonstiges

Am Abend wurde dann noch ein Großteil der angesammelten Schlacke in unserem Außenkanal in Big-Bags geschaufelt und verräumt. Außerdem wurden bei unserem Fahrzeugpark an diesem letzten Saisonwochenende in Vorbereitung für die beginnende kalte Jahreszeit die Batterien geladen.
Entsprechend dem Ende der Museumssaison hat unser Eisenbahnmuseum ab sofort bis Ende Februar nun nur noch Samstags von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv