Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

15.12.2018:

 

Gelände

Von unserer Jugendgruppe wurde an diesem Samstag der Prellbock am Gleis 15 mit Holzschwellen versehen, wozu diese mit dem Gabelstapler auf die passende Höhe gehoben und die Löcher für die Befestigungsschrauben gebohrt wurden. Anschließend wurden die Schwellen mit speziellen Holzschrauben befestigt. Zum Abschluss wurde dann noch die vor einiger Zeit mitsamt Halter aufgearbeitete Sh0-Scheibe auf der oberen Schwelle angebracht.

Der nun vervollständigte Prellbock von Gleis 15 am Sonntagmorgen nach dem ersten Schneefall dieser Wintersaison.
 

"Lotte"

An unserer "Lotte" wurden zwischenzeitlich auch die seitlichen Umlaufbretter für die linke Lokseite auf Länge gesägt sowie die nötigen Ausschnitte und Verrundungen eingebracht. Zudem wurden bei den vier neuen Brettern die Befestigungslöcher gebohrt und die Holzbretter anschließend mit Holzschutzlasur eingelassen. Nachdem die Schutzlasur eingezogen war wurden die neuen Umlaufbretter mit Schlossschrauben an der Lok befestigt.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv