Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

29.12.2018:

 

ABi 430

Nachdem der vergangene Samstag für ein gemütliches Zusammensein mit einem entspannten Filmeabend genutzt wurde ging es an diesem Samstag wieder an die reguläre Arbeit an unseren Projekten. Für unseren schweizer Wagen "ABi 430" wurden hierbei ein paar der bisher nur grundierten seitlichen Befestigungsleisten, die zuvor mit den restlichen noch zu lackierenden Teilen des schweizer Wagens in den Lackierstand auf Gleis 9 unseres Ringlokschuppens gebracht wurden, auf der Rückseite mit Lack versehen.
 

Denkmallok

Zudem wurden an unserer zur Aufstellung als Denkmal an der Ecke Ludwigsburger Straße/Leonhardstraße vorgesehenen Deutz-Kleinlokomotive kleinere Nacharbeiten an den neu eingebrachten Blechen am Führerhaus und dem Motorvorbau durchgeführt sowie im Führerhausinneren zwei zusätzliche Verstrebungen zur Stabilisierung des Daches eingebracht.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv