Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

26.01.2019:

 

ABi 430

Auch an diesem Samstag wurden weitere der zahlreichen bereits vor einiger Zeit vollständig gesäuberten, grundierten und rückseitig mit Lack versehenen Befestigungsleisten für die Blechverkleidung unseres schweizer Wagens "ABi 430" auf der Sichtseite für das spätere Aufbringen der endgültigen Lackierung angeschliffen.

 

"Lotte"

Nachdem am vergangenen Samstag bereits die Hebevorrichtungen der beiden seitlichen Führerhausfenster unserer 1971 von der Firma Gmeinder & Co. in Mosbach gebauten Kleinlok "Lotte" aufgearbeitet wurden, folgten nun die zugehörigen aus Holz gefertigten Fensterführungen sowie die ebenfalls hölzernen Verblendungen, die nun nach und nach ausgebessert und neu lackiert werden.
 

Denkmallok

An unserer zur Aufstellung als Denkmal vorgesehenen Deutz-Kleinlok wurden am Abend noch ein paar kleinere Blecharbeiten auf der rechten Führerhaus- und Motorvorbauseite durchgeführt.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv