Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

06.04.2019:

 

E63 08

An diesem Samstag ging es noch einmal mit vereinten Kräften und einer großen Anzahl an Winkelschleifern und Druckluftnadlern den letzten Rost- und Farbresten an der E63 an den Kragen. Zeitgleich wurden noch die letzten losen Anbauteile gesäubert, angeschliffen und grundiert. Am Abend konnte dann nach Demontage des bisher benötigten seitlichen Gerüsts der Rest des Führerhauses, der beiden Vorbauten, der Umläufe und der Rangierbühnen grundiert werden.

Der Sonntag wurde dann noch für den Anbau diverser am Vortag vorbereiteter Kleinteile als auch für Vorbereitungen für die Lackierung des Fahrwerks genutzt.
 

"Lotte"

Das in der vergangenen Woche vorbereite Führerpult sowie weitere Komponenten im Führerstand unserer Kleinlok "Lotte" wurde nun mit hellgrauer Farbe gestrichen.

 

Sonstiges

Nach den zahlreichen Vorbereitungen der vergangenen Woche erfolgte nun die Überstellung eines Teils unserer Fahrzeuge von unserem Museum nach Gleis 514 des Heilbronner Hauptbahnhofs, das als eingezäuntes Ausstellungsgleis Bestandteil der am 17. April beginnenden Bundesgartenschau sein wird.


 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv