Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

04.05.2019:

 

E63 08

Auch an diesem Wochenende wurden an der E63 08 weitere mit der Lackierpistole schwer zu erreichende Ecken und Kanten mit dem Pinsel nachgearbeitet. Außerdem wurden diverse Hähne und Komponenten am Fahrzeug mit roter Farbe gestrichen. Ebenso wurden die schon vor einiger Zeit aufgearbeiteten Lampen wieder angebracht und im Anschluss die für die Beleuchtung benötigte Elektrik der 1938 gebauten Rangierelektrolokomotive überprüft und provisorisch wieder in Betrieb genommen.

 

württ. T3

Beim Projekt zur Aufarbeitung unserer württembergischen T3 gingen derweil die Arbeiten an den Puffern weiter voran, wobei letzte Lackreste an einem Pufferstößel entfernt und dieser anschließend grundiert wurde. Zudem wurde die zugehörige seit ein paar Jahrzehnten nicht mehr gewartete Pufferfeder gesäubert, geprüft und neu geschmiert.

 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv