Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

03. und 04.08.2019:

 

Denkmallok

Auch an diesem Samstag wurde sich weiter der optischen Aufarbeitung der Deutz-Kleinlok gewidmet, wobei nach Abschluss der Grundierungsarbeiten der linken Fahrwerksseite nun die rechte Seite sowie Teile der Front folgten.

 

Sonstiges

Um den immer stärker zur Geltung kommenden Vorschriften im Zusammenhang mit den an unseren Großveranstaltungen, den Dampftagen und den Dampflokfesten, eingerichteten Essensangeboten auf Stand 14 des Neubauteils unseres Ringlokschuppens Genüge zu tun, wurde nun das dort befindliche Waschbecken mit einem Durchlauferhitzer für die geforderte Warmwasserversorgung ausgestattet. Zusätzlich wurde der Bereich um das Waschbecken mit spezieller abwaschbarer Latexfarbe gestrichen.

Zudem waren wir am Sonntag mit einem Info-Stand auf dem Bundesgartenschaugelände bei den von uns dort ausgestellten Fahrzeugen vertreten, bei dem wir auch Vorführungen mit Dampfmaschinen- und einem Dampfwalzenmodell boten.
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv