Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

 

26.10.2019:

 

Denkmallok

An unserer Denkmallok wurde an diesem Samstag das Anschleifen der gesamten Lok und die damit verbundenen Vorbereitungen zum Lackieren in Angriff genommen. Hierbei wurden die großen Flächen des Führerhauses, des Motorvorbaus und der beiden Pufferbohlen samt Gewichte mit Schwingschleifern und die restlichen, schwer zugänglichen Flächen von Hand angeschliffen.


Sonstiges

Nachdem wir an diesem Sonntag unseren letzten regulären Museumstag der Saison hatten, ist unser Museum bis zum Start der Saison 2020 von nun an nur noch Samstags von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.
 

Zurück zum Wochenbericht-Archiv