Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

          Hier findet ihr zukünftig alle alten, nach Datum sortierten, Wochenberichte

 

24.01.2009:           

T 9¹ "7294 Cöln"

Heute wurde die vordere Pufferbohle des T 9¹-Rahmens demontiert, um sie wieder in den Ursprungszustand
zurück zu versetzen. Dazu wurde die Pufferbohle nach den Originalzeichnungen mit Bohrlöchern versehen, in
welche Gewinde geschnitten wurde. Abschließend wurden dann die vorgefertigten Niet-Attrappen eingedreht.

Packwagen Pwi 31a

Am Gerippe unseres Packwagens wurde heute der Batteriekasten und der Stromgenerator abgebaut. Bevor
der Packwagen demnächst sandgestrahlt werden kann, müssen nun nur noch der Bremszylinder und einige Leitungen entfernt werden.

Ungarische Motordraisine

An unserem "Jugendprojekt" wurde heute ein weiterer Teil des Rahmens abgeschliffen und grundiert.