Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

03.07.2010:

23 105

Die letzten wichtigen Rohrleitungen wurden vom Rost befreit, grundiert und lackiert. Außerdem wurde
mit der Aufarbeitung der Führerstandstüren begonnen und die aufgearbeiteten Schmierpressen wieder
an der 23er montiert.


Kindereisenbahn

Nachdem die "01 1960" am Schnellzugloktreffen schon auf den Gleisen der 7¼-Zoll-Bahn präsentiert wurde,
begann jetzt die Aufarbeitung. Als erstes wurde der Tender der Lok zerlegt und es wurde mit dem Richten
des Tenderfahrwerks begonnen, da dieses an ein paar Stellen verzogen war und der Tender ab und zu zum
Entgleisen neigte.

Die zerlegten Tenderdrehgestelle der "01 1960"