Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

03.09.2011:
 

Sonstiges

Es wurde mit den letzten Vorbereitungen für unser 10. Dampflokfest am nächsten Wochenende begonnen.


38 3199

Nachdem unsere preußische P8 aus unterschiedlichen Gründen seit über eineinhalb Jahren keinen auswärtigen Einsatz mehr gefahren hatte, ging es an diesem Wochenende im Schlepp unserer Stangendiesellok
MaK 800 011, die wegen der noch fehlenden Abnahme der aufgerüsteten PZB 90 und der dazugehörig angebauten Reglerschließeinrichtung unserer 38 3199 durch das Eisenbahnbundesamt (EBA) nötig war, zu den XVII. Meininger Dampfloktagen.

38 3199 und unsere MaK 800 stehen am frühen Freitagabend auf dem Ausfahrgleis unseres Geländes für die Abfahrt am frühen Samstagmorgen bereit


Bild unseres Überführungszuges bei einem Kreuzungshalt in Neustadt (Saale)


Unsere P8 auf dem Gelände des Meininger Dampflokwerks