Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

05.03.2011:


Gleisbau

Die neuen Schienenstücke für das Gleis 3 wurden auf die passende Länge gesägt und am Abend auf den
neuen Holzschwellen montiert. Außerdem wurde Gleis 2 ebenfalls für den Einbau der neuen Schienen
vorbereitet.

Zurechtsägen der Schienstücke


Montage der Schwellen an die neuen Schienen von Gleis 3


G10

An unserem G10 wurden noch einige Stellen neu lackiert, sodass die Arbeiten zur optischen Aufarbeitung
nun bis auf ein paar Kleinigkeiten abgeschlossen sind.

 

86 457

An der 86er wurde weitere Stellen am und im Führerhaus, sowie am Fahrwerk vom, durch den Brand in
Nürnberg entstandenen, Rost befreit und teilweise mit Grundierung und Farbe gestrichen.
 

T9¹ "7294 Cöln"

Die betriebsfähige Aufarbeitung unserer T9¹ geht in kleinen Schritten voran:
So wurden inzwischen die vor zwei Wochen aufgearbeiteten Teile am Fahrwerk angebaut und weitere Teile,
wie zum Beispiel die Bahnräumer, wurden gesäubert und neu lackiert.