Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

05.06.2010:

Fahrwerks-HU 38 3199

Nachdem am 09.05. die 8-jährige Fahrwerksfrist unserer P8 auslief begannen nun die Arbeiten an der
Fahrwerks-HU. Als erstes wurden die lokführerseitige Treib- und die beiden Kuppelstangen abgebaut und
nach Darmstadt gebracht, wo sie einen neuen Lagersatz erhalten.

 

23 105

Die Sicherheitsventile, der Dampfverteiler und die Halterung für die Lichtmaschine wurden inzwischen
wieder an der 23er montiert. Zudem wurden weitere Rohrleitungen aufgearbeitet und ebenfalls wieder an
ihrem jeweiligen Bestimmungsort montiert. Auch der Umlauf auf der Lokführerseite wurde inzwischen
sauber gemacht und grundiert.


Kindereisenbahn

Das neue kurze Abstellgleis wurde eingelassen und eingeschottert. Außerdem wurden im hinteren Bereich
der alten Gleisanlagen noch die Schottersteinreste des ehemaligen Gleisverlaufes entfernt.
 

Übungseinsatz der Freiwilligen Feuerwehr

Am Dienstag führte die Freiwillige Feuerwehr Heilbronn einen großen Übungseinsatz im Bw Heilbronn aus,
wofür im Neubauschuppen mit großen Nebelmaschinen ein Brand simuliert wurde.

Bilder des Übungseinsatzes