Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

05.11.2011:


"Brawa-Köf"

Die zerlegten, gereinigten und aufgearbeiteten Puffer der Köf II wurden grundiert und für den Wideranbau vorbereitet.


38 3199

Nachdem der Kolben und der Hauptschieber der Luftpumpe unserer P8 auswärtig aufgearbeitet werden, wurde sich heute Zeit für den heizerseitigen Kreuzkopf genommen, der etwas zu viel Spiel hat. Allerdings scheiterte das Vorhaben die obere und die untere Gleitplatte des Kreuzkopfes auszubauen am Kolben, der sich partout nicht aus dem Kreuzkopf auspressen lassen wollte.
Es wird nun versucht eine Vorrichtung anzufertigen, um den Kolben mithilfe einer hydraulischen Presse aus dem Kreuzkopf zu bekommen.