Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

08.10.2011:


"Brawa-Köf"

Die aufgearbeiteten Aufnahmen der Hardyscheibe, die die Kraftübertragung vom Motor (links im Bild) zum Getriebe (rechts im Bild) übernimmt, wurden wieder in die Köf II eingebaut. Außerdem wurden die letzten Spachtel- und Schleifarbeiten erledigt, sodass die Lok in den nächsten Wochen eine neue Grundierungsschicht erhalten kann.


38 3199

Nachdem unsere P8 am vorhergehenden Wochenende ihren letzten planmäßigen Einsatz für dieses Jahr hatte, wurde nun mit den Vorbereitungen begonnen die Lok winterfest zu machen. Hierbei wurden alle Leitungen und Aggregate der Lok entwässert und der Rost, der Aschkasten und die Rauchkammer gründlich gereinigt.
Am kommenden Wochenende steht dann noch das Auswaschen des Kessels an.