Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

11.04.2009:

38 3199

Beim Anheizen für die Charterfahrt mussten wir beim Test der Druckluftpumpe leider feststellen, dass diese einen
durchgehenden Riss im unteren Teil hatte. Nach längerem Beraten und Versuchen nur den untere Teil der Druckluftpumpe auszuwechseln, wurde beschlossen die komplette Pumpe auszutauschen.

Abbau der alten Druckluftpumpe

Um ca. halb Zwei Uhr morgens war die Pumpe dann ausgetauscht und, nach anfänglichen Schwierigkeiten,
auch erfolgreich zum Laufen gebracht.

Die neue Pumpe in Aktion

Gelände

Damit der Bereich vor der Cafeteria demnächst asphaltiert werden kann, wurde dieser ausgekoffert:

Außerdem wurden die beiden Gleise vor der Cafeteria mit Betonplatten ausgelegt:

Auch bei den VW-Käfer-Freunden wurde der Bodenbelag erneuert: