Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

14.08.2010:

Fahrwerks-HU 38 3199

Es wurden die letzten Vorbereitungen für die am kommenden Dienstag stattfindende Abnahme getroffen.
 

23 105

Die neu angefertigten Ersatzscheiben und die aufgearbeiteten Stauschuten wurden am Führerhaus montiert.
Außerdem wurden noch einige Leitungen am Kessel angebracht und noch ein paar Stellen an der Lok
farblich ausgebessert.


MaK 800 011

Nachdem unsere MaK-Stangenlok vor einiger Zeit neu lackiert wurde, kam jetzt der neue Beschriftungssatz
für die Lok, der auch umgehend an der 800 011 angebracht wurde.


Kindereisenbahn

Es wurde mit dem Bau des Bahnsteiges für unsere 7¼-Zoll-Bahn begonnen.


Gleisbau

Das alte Schotterbett von Gleis 10 wurde ausgehoben und ersetzt.