Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

15.01.2011:

Gleisbau

An diesem Tag wurde mit der großen Gleisbauaktion vor den Altbauschuppenständen 0-3 begonnen.

Die Gleise 1-3 müssen aufgrund ihres maroden Zustands erneuert werden.

Die Schienen der Gleise 1-3 wurden von ihren Schwellen gelöst, vor den Schuppentoren abgetrennt
und dann mit Hilfe unseres SKLs und des Gabelstaplers abtransportiert. Die dabei anfallenden
Kleineisen wurden ihrem Zustand nach sortiert, um entweder wieder beim Einbau der neuen Gleise
verwendet zu werden oder um auf dem Schrott zu landen.

Abtrennen der Schienenstücke


Anblick der Gleise am Abend des ersten Bautages


86 457

Es wurden wieder weitere Stellen des Kessels vom Rost befreit, grundiert und lackiert.


T 9¹ "7294 Cöln"

Der Hauptluftbehälter wurde fest im Rahmen der T9¹ befestigt. Außerdem wurden einige Schrauben
im Bereich der Achsgabelstege nachgezogen.