Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

17.09.2011:
 

Das SEH unterwegs

An diesem Wochenende ging es mit unserer MaK 800 011, unserer preußischen P8, der 150 186, die als Dauerleihgabe des DB-Museums in unseren Hallen steht, und einem Begleitwagen zu den 8. Märklintagen nach Göppingen.

Wie immer gut besucht war der Führerstand unserer 38 3199, die während der Veranstaltung zusammen mit der 150 186 und einigen anderen Loks auf Gleis 1 des Göppinger Bahnhofs ausgestellt wurde.


Aber nicht nur unsere P8, sondern auch die 150er weckte das ganze Wochenende über reges Interesse bei Groß und Klein.


Auch schön anzusehen war unsere MaK 800 011, die zusammen mit dem "Märklin"-Schiebewandwagen auf Gleis 8 ausgestellt wurde.