Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

20.08.2011:
 

86 457

An diesem Samstag wurde, nach einigen Wochenenden der Vorbereitung, die ehemalige Nürnberger Brandlok
86 457 von ihrem alten Standort im hinteren Teil der Wagenhalle nach vorne an die Drehscheibe rangiert.
Hier werden in den nächsten Wochen die letzten kleineren Arbeiten an der Lok erledigt, bevor sie anlässlich unseres Dampflokfestes am 10. und 11. September endgültig präsentiert wird.


T9¹

Es wurde weiter an der Komplettierung der Steuerung unserer preußischen T9¹ gearbeitet. Außerdem wurden neue Dichtungen für die Schmiergefäße der Stangenlager angefertigt.


"Brawa-Köf"

Die zugeschweißten Stellen am Führerhaus der Köf II wurden weiter verspachtelt und verschliffen. Zudem wurden weitere Teile der Bremsanlage aufgearbeitet.