Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

28.02.2009:

Pwi 31a

Bevor der Packwagen nun endlich sandgestrahlt werden kann, wurden noch die Federpakete ausgebaut.
Der Wagenkasten wurde anschließend auf speziell dafür angefertigten Stützen wieder auf die Achsen gestellt.

V20

Bei der V20 wurden die Türen ausgebessert und ein neues Blech für die Rückwand angefertigt.

23 105

Für das Führerhaus de 23 105 wurden heute der Steuerbock und die Fensterrahmen abgeschliffen und
grundiert.

Ungarische Motordraisine ( unser Jugendprojekt )

Da inzwischen die letzen Stellen des Rahmens von Rost befreit und grundiert wurden, begannen heute die
Vorbereitungen zum Einbau der Frontscheibe und die Arbeiten am Motor.