Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

29.10.2011:


"Brawa-Köf"

Da die Temperaturen in dieser Woche zum Lackieren recht angenehm waren, wurden das Führerhaus und die Aufbauten der Köf II nun in rote Farbe gehüllt.


38 3199

Da in diesem Winter keine Einsätze unserer P8 anstehen, wird die Zeit genutzt um einige Arbeiten an der Lok zu erledigen, damit sie im nächsten Jahr, in dem sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch endlich eine Zulassung der Indusi System PZB 90 haben wird, ohne jegliche Probleme ihre Einsätze fahren kann.
Dafür wurde an diesem Samstag damit begonnen die Luftpumpe der 38 3199, die bei den letzten Einsätzen nicht immer so lief, wie sie laufen sollte, abzubauen, zu zerlegen und auf Fehler und Schäden zu überprüfen.

Blick auf den leeren Luftpumpenträger der 38er


Blick auf die in ihre Einzelteile zerlegte Luftpumpe unserer P8 in unserer Werkstatt