Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                    Wochenbericht-Archiv

 

                                     Hier finden Sie alle alten Wochenberichte

31.07.2010:

Fahrwerks-HU 38 3199

Es wurde mit dem Lackieren des Fahrwerkbereichs der 38 3199 begonnen. Außerdem wurde die
Bremsanlage des Tenders gerichtet und Vorbereitungen für die Untersuchung des Hauptluftbehälters, der
sich im Rahmen der P8 befindet, getroffen.
 

23 105

Die gerichteten Türen wurden grundiert und lackiert. Zudem wurden Ersatzscheiben für die Führerhausfenster
der 23 105 angefertigt und der Tender wieder mit Lampen ausgerüstet.


Gleisbau

Das alte Schotterbett von Gleis 12 und 11 wurde ausgehoben und durch eine Mischung aus dem gesiebten
alten Schotter und neuem Schotter ersetzt. Dabei wurden auch gleich die alten und morschen schwellen von
Gleis 12 herausgenommen und durch neue Holzschwellen ersetzt.