Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                     SEH-Wochenbericht

 

                                Hier finden Sie wöchentlich einen kurzen Bericht
                                über die aktuellen Projekte in unserem Museum:

09.06.2018:

 

Gelände

Nach den erfolgreichen Dampftagen am vergangenen Wochenende wurde der Großteil dieses Samstags für die üblichen Aufräum- und Rangierarbeiten verwendet, wobei die Fahrzeugaufstellung im Altbauteil unseres Ringlokschuppens neu arrangiert wurde.
 

württ. T3

Neben den oben genannten Arbeiten wurden auch am Fahrzeugrahmen unserer württembergischen T3 ein paar Arbeiten ausgeführt. Dabei wurden an der vorderen Pufferbohle einige kleinere Unebenheiten plan geschliffen und die Pufferbohle anschließend neu grundiert.

 

Denkmallok

Zusätzlich gingen auch die Arbeiten am Projekt der als Denkmallok bestimmten Deutz-Rangierlok weiter voran. Hierbei wurden im Bereich des Führerhauses weitere korrodierte und verzogene Bleche herausgetrennt sowie kleinere Anbauteile, von denen später eine eventuelle Verletzungsgefahr ausgegangen wäre, entfernt.

 

Das war's für dieses Wochenende.
 


Zum Bericht der letzten Woche

 

Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders angegeben, © Marcel Clappier