Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                     SEH-Wochenbericht

 

                                Hier finden Sie wöchentlich einen kurzen Bericht
                                über die aktuellen Projekte in unserem Museum:

10. und 11.08.2019:

 

US Car- & Bike-Treffen

Zum inzwischen elften Mal luden wir an diesem Sonntag zum beliebten US Car- & Bike-Treffen für Autos und Mottoräder der US-amerikanischen Szene auf unser Gelände im ehemaligen Bahnbetriebswerk Heilbronn ein.
Bei bestem Wetter trafen sich über den gesamten Tag verteilt eine Vielzahl von Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller und Baujahre. Für das leibliche Wohl wurde selbstverständlich wieder mit diversen Köstlichkeiten vom Grill und einem reichhaltigen Getränkeangebot gesorgt.
Nachfolgend noch ein paar bildliche Eindrücke dieser gelungenen Veranstaltung:


 

Denkmallok

Neben den Vorbereitungen für das US Car- & Bike-Treffen am Sonntag wurde der Samstag auch für ein paar Arbeiten an unserer zur Aufstellung als Denkmal vorgesehenen Deutz-Kleinlok genutzt. Hierbei wurden die letzten noch unversiegelten Kanten am Fahrzeug mit spezieller Dichtmasse abgedichtet.

 

Das war's für dieses Wochenende.
 


Zum Bericht der letzten Woche

 

Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders angegeben, © Marcel Clappier