Süddeutsches Eisenbahnmuseum Heilbronn

                     SEH-Wochenbericht

 

                                Hier finden Sie wöchentlich einen kurzen Bericht
                                über die aktuellen Projekte in unserem Museum:

13.10.2018:

 

ABi 430

Die in der vergangenen Woche begonnenen Arbeiten zur Montage der bereits vollständig lackierten Verkleidungsbleche der seitlichen oberen Wagenhälften wurde auch an diesem Samstag weiter fortgeführt. Dabei wurden sowohl auf der linken als auch auf der rechten Wagenseite weitere Bleche angeschraubt und die Übergänge wieder mit Dichtmasse versiegelt.

 

württ. T3

Auch an unserer württembergischen T3 wurden wieder ein paar Arbeiten ausgeführt, wobei die zu Beginn der Rahmenaufarbeitung abgebauten und zerlegten Kuppel von Schmutz, Rost und alter Farbe befreit und anschließend mit Grundierung versehen wurden.

 

Sonstiges

Neben den Arbeiten an unseren Projekten galt ein Teil des Samstages den Vorbereitungen für unseren letzten Familientag in dieser Saison, der am kommenden Sonntag unter dem Motto "Eisenbahnerbesen" stattfindet.

 

Das war's für dieses Wochenende.
 


Zum Bericht der letzten Woche

 

Alle Texte und Bilder, sofern nicht anders angegeben, © Marcel Clappier